time to say goodbye

Montagsschlumpf ohneHerzlich Willkommen an alle neuen Mitleser unserer Seite.

Den letzten Montag meines Arbeitslebens habe ich nun hinter mich gebracht und habe nun nur noch 4 Arbeitstage vor mir. Ich werde am 31. August  auf den Tag genau 29 Jahre gearbeitet haben. Das sind abzüglich Urlaub und Feiertage ca. 1300 Montage, ich finde das reicht vorerst. Schließlich arbeitet man um zu leben und lebt nicht um zu arbeiten. Es ist also an der Zeit die Sonnenseiten des Lebens zu genießen!

Ich habe mich von meinen Arbeitskollegen bereits per Mail verabschiedet, von meinen Freunden werde ich das noch ausgiebig real tun und vielleicht schauen sie ja hier herein und verfolgen meinen/unseren Weg. Ja ihr werdet mir fehlen, zumindest die Meisten und über einige würde ich mich sogar real freuen, denn unser Schiff wird Platz genug für 4-6 Gäste bieten. Wenn ihr also ein paar Tage oder Wochen mit uns mitsegeln wollt, lasst es mich wissen. Und falls ihr noch nicht ganz auf dem Laufenden seit, hier ein kleines Update:

Einige wissen es schon, ich fahre natürlich nicht mit einer Freundin los, die gab es zwar, aber sie hatte andere Pläne als ich. Grönland und Kap Horn stehen in den nächsten Jahren nicht auf meiner Wunschliste und da sollte man auch realistisch bleiben und dann lieber getrennter Wege gehen.

SIRIS-~1Nein, mein Freund und Partner A. und ich haben vor die Welt zu umsegeln- Start wird in der Türkei sein, nach ein paar Jahren Mittelmeer, dann von den Kanaren in die Karibik und wenn wir die ausgiebig erkundet haben, vielleicht ein wenig Amazonas, dann durch den Panamakanal in den Pazifik. Als nächstes dann Australien und Neuseeland, sehr freu ich mich auf den ganzen asiatischen Raum- Malaysia, Indonesien, Ski Lanka nebst Indien und Malediven, abschließend über Madagaskar nach Südafrika. Es gibt so viele Länder deren Sorten ich bisher nur kenne ;o) und mein Fernweh ist grenzenlos. Wie lange wir unterwegs sein werden wissen wir nicht, das kann Monate oder Jahre dauern, geplant ist open end. Wie wir darauf gekommen sind und zueinander gefunden haben, erfahrt ihr in “ÜBER UNS” und wenn ihr auf “HOME” die Blogeinträge von ganz unten nach oben lest. Wir werden versuchen euch auch von unterwegs zu berichten wie es uns ergangen ist und was wir als nächstes vor haben.

Bleibt gespannt!

time to say goodbye was originally published on Weltensegler



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert