SY VEGA

Die VEGA ist eine klassische, als Yawl getakelte, 22-Meter Segelyacht aus Holz (Bj. um 1930)

Sie ist mein absolutes Traumschiff und sobald sie mich ruft, folge ich ihr, wohin auch immer!

Auf ihr habe ich kurz nach ihrem Kauf vom 07.09 – 06.11.2014 in Kuşadası in der Türkei gewohnt.

Ab Mitte Februar 2017 habe ich die Schöne dann mit aus dem Winterschlaf wecken und restaurieren dürfen und vom 02. – 29.04.2017 ging es dann von Almerimar Richtung Griechenland.

Seit 05.09.2017 bis 05.05.2018 habe ich die VEGA von Preveza nach Sizilien mit überführt und den Winter auf ihr in Licata/Sicilien verbracht. Ich habe das komplette Holzschanzkleid geschliffen und gestrichen und andere Restaurationsarbeiten durchgeführt. Danach ging es wieder von Sizilien aus zurück nach Korfu.

Im Frühjahr 2019 wurde die VEGA verkauft, ich stehe aber in engem Kontakt mit dem Eigner und so konnte ich im August und auch im September 2019 jeweils eine Woche auf der VEGA verbringen.

VEGA-sailing.com

VEGA

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.