Endlich angekommen?

 

Sollte es wirklich so sein? Sollte ich wirklich Glück gehabt haben? Oder ist alles nur passiert, damit es so sein wird?

 

Das ich den Mann der mich, drei Tage nach dem ich meinen Flug nach Kroatien gebucht habe, angeschrieben hat und dessen Boot derzeit in der Türkei liegt, in der dritten Juni-Woche für 12 Tage besuchen werde, steht ja schon fest. Aber dass sich so etwas daraus entwickelt, ist einfach unglaublich. Wir haben uns noch nicht real gesehen, whatsappen und skypen aber jeden Tag, schreiben uns endlose Mails. Wir träumen gemeinsam von einer Zukunft, die sich so sehr gleicht das es schon beängstigend ist. Wir wollen beide langzeitsegeln, erst Mittelmeer, dann Altlantik, Karibik usw. Zeit spielt keine Rolle, wenn es uns gefällt bleiben wir, wenn nicht mehr fahren wir weiter. Wir sind uns jetzt nach dieser kurzen Zeit vertrauter als ich es je für möglich gehalten hätte und es fühlt sich verdammt gut an. Gelesen hab ich so etwas ja schon, das es sowas gibt, aber passiert ist mir das noch nicht.

Geplant ist das wir, nachdem ich aufgehört habe zu arbeiten, im September für 5-6 Wochen nochmal gemeinsam segeln. Dann kommt er den Winter über nach Berlin, damit er nicht dort auf dem Boot überwintern muss, wir räumen gemeinsam meine Wohnung aus, renovieren und vermieten sie und werden ab April 2015 wie ich es geplant habe dauerhaft auf seinem Boot einer Dufour455 leben. Ich habe also noch nach meinem Urlaub, in dem ich segeln werde was das Zeug hält, noch genau zwei Monate um meinen SBF-Schein zu Ende zu machen. Allerdings nimmt das auch Formen an, ich verstehe immer mehr von dem was da von mir verlangt wird, sogar die Navigation geht ganz gut. Ich werde also, wenn mein Skipper mal außer Gefecht ist, ihn mit gutem Gewissen in einen Hafen manövrieren können, ohne das Boot gleich zu schrotten. Ich denke das hilft uns beiden, denn es wird immermal Situationen geben, wo er mal meine Hilfe braucht und so weiß ich wenigstens wovon er spricht.

Alle anderen Dinge gehen auch ihren Gang- die wichtigsten Impfungen, Zahnrestaurationen, ärztliche Untersuchungen. Meinen Bankkredit habe ich bekommen und auch der Verkauf meiner über Jahre angesammelten häuslichen Dinge nimmt Formen an. Meine Katze wird mein Sohn mitnehmen und einen Mieter zu finden sollte auch nicht schwer werden. Da fehlt dann also nur noch die Beantragung meines Reisepasses und die Kündigung sämtlicher Versicherungs- und Strom/Tel/GEZ-Anbieter, dann bin ich frei von sämtlichen gesellschaftlichen Verpflichtungen. Ein tolles Gefühl!

Ich freue mich sooo sehr!!! Danke A… :o*

Achja- der Münchner Kameramann konnte sich keine Beziehung mit mir vorstellen und der Frau mit der Stahl-Ketsch hatte ich zu wenig Erfahrungen, sie wollte sowohl nach Grönland als auch um Kap Horn und da sucht sie doch eher einen erfahrenen Mitsegler. Und mein allererster Skipper und zeitweiliger Mitbewohner, hat sich ins Berliner Umland zurück gezogen um sein Spiel zu entwickeln. Es hat also alles einen Sinn!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert