Entschieden

Ha, heute war Tag der Entscheidung! Ich danke allen die sich gemeldet haben auch hier nochmal!

Ich hab mich also für ein Boot (Pirot) von 9,15m entlang der Kroatischen Küste entschieden :o) Los gehts in Zadar und mal schauen wie weit wir Richtung Griechenland kommen.
Der Flug ist gebucht, ich kanns noch gar nicht glauben, aber ab jetzt heißt es rückwärts zählen!

5Ich muss tatsächlich zugeben, dass mir die Entscheidung diesmal echt nicht leicht gefallen ist. Ich hatte wirklich gute Angebote- Mallorca, Griechenland, Sardinien und eben Kroatien. Ich bin mal wieder nach dem Bauchgefühl gegangen und ganz entscheidend dabei war, dass der Skipper schon größere Törns auch Einhand bewältigt hat und im nächsten Jahr auf jeden Fall schonmal über den Atlantik will und nicht nur im Urlaub ein paar Wochen auf einem Charterboot umherschippert. Denn das ist mir am meisten angeboten worden, vor allem Charterboote oder auch zottelige Aussteiger, die nur finanzielle Unterstützung suchten. Dieser hier steht aber in Lohn und Brot und arbeitet ein halbes Jahr, um auch für seine Kinder da zu sein, das andere Halbe segelt er. Es ist sein eigenes Boot, das er selbst mit viel Liebe ausgebaut und gepflegt hat. Er hat genügend Segelerfahrung und ist nach eigener Aussage auch gewillt mir gehörig etwas beizubringen, was ja auch nicht so oft vorkommt. Denn ich stecke ja mitten im SBF Binnen/See und hab am letzte WE das erste mal allein eine Sportina500 gesteuert, war ein tolles Gefühl. Nuja, da denke ich werde ich genug Praxis sammeln in den drei Wochen, um die Praxisprüfung auf jeden Fall zu bestehen!

Ich habe übrigens die meisten Zuschriften über das Portal „Hand gegen Koje“ bekommen, aber auch „Facebook“ oder eben hier durch den Blog hat einige wirklich nette Kontakte zustande gebracht. Wer also ähnliches vor hat- inserieren, schreiben, telefonieren, skypen, ev. treffen = gemeinsam segeln! Klappt hervorragend, ich bin ein lebendes Beispiel!
Witzig ist, das es wieder ein Ösi ist… mein erster Skipper war ja einer, die Freundin mit der ich den Kurs mache ist eine und nun schon wieder, na zum Glück mag ich den Dialekt sehr!

Ich kanns noch gar nicht richtig glauben, aber das kommt schon noch!

Tja, nun ist es bald schon Mai und ich hab nur noch 4 Monate zu arbeiten. Danach werde ich 1-2 Sprachkurse Englisch/Spanisch machen, im Oktober/November meinen Sohn in Barcelona besuchen und mit einem Segelurlaub verbinden und im Frühjahr meine Wohnung ausräumen und renovieren um sie zu vermieten. Der Zeitplan steht, gespannt bin ich mit wem ich dann letztendlich lossegel. Aber bisher hat sich alles gefunden und wenn ich in Etappen mitsegel, was auch seine Vorteile haben kann… aber das ist ja noch was hin… jetzt erstmal U R L A U B ! ! ! :o)))

Nachtrag:

dufour-455-grand-large_772_730x270Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen… wer mich bisher noch nicht für bekloppt gehalten hat, darf es jetzt getrost tun… ich werde also erst vom 31.5.-14.6. in Kroatien herumschippern und dann gleich im Anschluss vom 14.6.-23.6. in der Türkei auf eine Dufour455… hach kann das Leben schön sein :oD
Das wirklich verrückte daran ist aber, das ich von Zadar nach Berlin und 3 Stunden später wieder von Berlin nach Dalaman fliegen muss, da die Direktflüge schweineteuer wären!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert